Bärkopf

  • Leben im Moment!

Über uns

Kontakt

📞
+43 676 9670707
✉️
info@baerkopf.at

Kommen Sie vorbei!

Alle Bärkopf Reisen werden im Verbund mit Idealtours gebucht und abgewickelt. Lassen Sie sich in einer Idealtours Filiale in Ihrer Nähe über die verschiedenen Bärkopf Reisen beraten: Idealtours Standorte

Gute Organisation, schöne Routen und köstliches Essen bilden die Basis einer jeden Bärkopf- Urlaubswoche. Mit einem abgestimmtem Tages- und Wochenprogramm sind wir stets darum bemüht, ihre Reise zu etwas Besonderem zu machen. Es geht uns jedoch nicht um das Einhalten eines streng getakteten Zeitplans, sondern darum, jene Momente und Erlebnisse mit Ihnen zu teilen, die in keinem Reiseverlauf beschrieben werden.

In unseren Augen sind es die ungeplanten Erlebnisse und Begegnungen, die eine Reise zu einem individuellem Urlaubserlebnis werden lassen. Momente, in denen uns ein herzhaftes Lachen berührt, Augenblicke, in denen wir das Rauschen des Meeres bewusst erleben, oder uns ein süßlicher Geschmack auf der Zunge liegt. Momente, in denen es gelingt, sich gegenwärtig zu fühlen.

Gemeinsam mit unseren Wander- und ReisebegleiterInnen versuchen wir, für Sie jenen Raum zu schaffen, der Ihnen die Möglichkeit bietet, im Hier und Jetzt anzukommen und sich dabei frei vom Alltag, dem Gestern und dem Morgen zu fühlen. Leben im Moment! Es ist uns ein Anliegen, solche Momente gemeinsam mit Ihnen erleben und teilen zu dürfen.

Ab 2020 erstmals auch bei Segelkreuzfahrten im Mittelmeer und bei Golfreisen nach Irland und Schottland. Die Segelkreuzfahrten richten sich an all jene, die eine sorglose, rundum betreute Woche, auf einem Segel- Katamaran erleben möchten. Die begleiteten Golfreisen bieten neben traumhaft schönen Golfplätzen die Möglichkeit, ein wenig in das schottische bzw. irische Lebensgefühl einzutauchen. Die Bärkopf-Wanderreisen haben wir mit den Zielen Makarska Riviera, Tzoumerka und den heiligen Bergen Athos und Olymp erweitert. Spannende Reisen mit unterschiedlichen Charakteren, doch das Ziel bleibt stets das gleiche: Leben im Moment!

Alex Brunner & Stephan Leiter

sind die beiden Köpfe hinter dem Logo von Bärkopf. Gemeinsam entwickeln sie neue Konzepte und Ideen und kümmern sich um die Ausarbeitung neuer Bärkopf-Reisedestinationen. Am meisten Spaß macht den beiden Tirolern jedoch, mit ihren Gästen gemeinsam unterwegs zu sein. Alex ist dabei für seine ausschweifenden Erzählungen über Land und Leute berüchtigt. Nicht nur aufgrund seiner stets zuvorkommenden und charmanten Art, ist es immer ein besonderes Erlebnis mit ihm unterwegs zu sein. Stephan ist, wenn man so will, der ruhende Pol der beiden und ein vielerorts bekannter und herzlich willkommener Gast. Von Stephan und seiner ruhigen Ausstrahlung begleitet, fühlt man sich auf jeder Reise rundum versorgt und bestens aufgehoben.

Julia Gussnig

erkennt man schon von weitem an ihrem stets gewinnendem Lächeln. Durch ihre Italienisch-Sprachkenntnisse ist sie bestens darauf vorbereitet, die Liparischen Inseln und ihre Geheimtipps gemeinsam mit Ihnen zu entdecken. Dabei sollte man stets auf tolle Überraschungen vorbereitet sein.

Melanie Gruber

ist der konstante Sonnenschein in unserem Team. Ihre positive Einstellung zu allem was kommt, hat auf viele eine ansteckende Wirkung. Auch in Griechenland hat ihre herzliche Ausstrahlung Spuren hinterlassen. Gemeinsam mit Melanie ist man immer ein gern gesehener Gast.

Manuel Stabentheiner

begibt sich als begeisterter Hobbyfotograf gerne auf Erkundungs- und Entdeckungstour in die freie Natur. Mit großer Freude vertieft er dabei sein Wissen über Tier- und Pflanzenwelt, welches er gerne mit unseren Wandergruppen teilt. Seinem „Hang zum Genießen“ kann Manuel bei gemütlichen Abendessen gemeinsam mit unseren Gästen in landestypischen Lokalen nachgehen.

Katharina Bugarschitz

ist sozusagen das Energiebündel im Team von Bärkopf. Sie liebt die Natur, das Leben und seine Abenteuer. Ob beim Weitwandern oder Skitourengehen, Kathy genießt die Vielfalt der Bergwelt in vollen Zügen. Diese Freude und Leichtigkeit werden von ihr spürbar vermittelt, wenn sie gemeinsam mit unseren Wandergruppen die Geheimnisse und Reize anderer Länder und Kulturen entdeckt.

Helmut Pointner

ist der Routinier in unserem Team. Neben seiner Tätigkeit als Trainer in der Sporttherapie, ist er seit vielen Jahren für unterschiedliche Veranstalter „zu Fuß“ unterwegs. Seine gemütliche und entspannte Art passt genau zum Konzept von Bärkopf.

Magdalena Schraffl

fühlt sich auf der kleinen Baleareninsel Menorca schon beinahe einheimisch. Während man mit ihr auf den traumhaften Wanderwegen der Insel unterwegs ist, merkt man sofort, dass sie seit vielen Jahren die Wandergruppen von Bärkopf hierher begleitet. Details über Land und Leute der Region verrät Magdalena am liebsten bei einer gemütlichen Einkehr in einer der vielen tollen Tapas Bars.

Clemens Mondolfo

ist durch seinen Beruf als Musiker an das Reisen gewöhnt. Ruhe und Kraft findet er in der Natur, am besten beim Wandern oder Segeln. Gemäß dem Motto „Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt“(Anatole France) sind die von Clemens begleiteten Bärkopf-Reisen stets von erlebnisreichen und genussvollen Momenten geprägt.

Susi Ziegler

kann ihre zwei großen Leidenschaften, Wandern und Reisen, perfekt im Team von Bärkopf kombinieren. Durch ihr Geologie Studium, sowie zahlreicher Reisen in und durch Spanien, hat sie viele interessante und spannende Geschichten über Naturvielfalt und Lebensweise auf der spanischen Insel Menorca zu erzählen.

Alex Wagner

hat seine Liebe zu Bewegung und Sport zum Beruf gemacht und betreibt eine eigene Feldenkrais-Praxis. Das bewusste Erleben des eigenen Körpers ist für Alex ebenso wichtig, wie das gemeinsame Erleben von Natur, Land und Leuten, während er als Wanderbegleiter mit seinen Gästen auf einer Bärkopf-Reise unterwegs ist.

Team

★★★★★

Wir haben bereits 3 Wanderurlaube mit Bärkopf gemacht, in den kleinen Gruppen fühlt man sich sofort wohl. Vor allem das Abendessen in diesen gemütlichen Tavernen hat immer einen ganz besonderen Reiz für uns.

Klaus und Theresa aus Innsbruck

Meine 2.Wanderreise mit Bärkopf führte mich nach Kroatien. Wandern in der Kleingruppe, abwechslungsreiche Wanderrouten, hervorragendes Essen in kleinen, landestypischen Lokalen sowie eine kompetente und sympathische Wanderbegleitung machten diese Reise zu einem perfekten Urlaub für mich! Es war sicher nicht meine letzte Wanderreise mit Bärkopf und ich kann sie allen wanderbegeisterten -Jungen und Junggebliebenen- nur empfehlen!

Edith aus Innsbruck

Es war eine wunderschöne Woche, die besser nicht hätte sein können. Unsere Wanderbegleiterin war top und die kleine Gruppe war sehr angenehm. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise mit Bärkopf.

Sabine aus Telfs